Verband der Baustoffindustrie Saarland e.V.

Frühjahrs-Mitgliederversammlung 2023

Am Mittwoch, den 17.Mai lud die HagerGroup in ihr Werk nach Blieskastel ein. Die Mitglieder des Verbandes der Baustoffindustrie erwarteten dort eine ausführliche Werksführung, Informationen über die Peter Luise Hager-Stiftung sowie ein Vortrag zum Thema Wohnungsbau. Auch die Mitgliederversammlung fand an diesem Nachmittag statt. Stiftungs-Vorstandsmitglieder Susanne Trockle und Dr. Udo Götschel informierten über die Peter Luise Hager-Stiftung, die aktuell rund 50 Projekte unterstützt.  VBS-Vorsitzender Dr. Christoph Kopper und Geschäftsführer Hans-Ulrich Thalhofer übergaben der Stiftung einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.
Johannes Hauck, Corporate Affairs Director der HagerGroup, informierte in einem spannenden Impulsvortrag über die Herausforderungen und die Wohnbautrends der nächsten 10 Jahre. Starker Fokus werde laut Hauck künftig auf dem Thema „Nachhaltigkeit“ liegen und die Qualität und die damit verbundene elektrische Ausstattung stark steigen.
In der abschließenden Mitgliederversammlung referierten Vorsitzender Dr. Christoph Kopper und Geschäftsführer Hans-Ulrich Thalhofer zu aktuellen Themen wie:
-Ersatzbaustoff-Verordnung und Klimaschutz
-Ausblick auf künftige Projekte wie die neue Auflage des SuKiGa SaKaSa-Sandkastenprojektes
-  den gemeinsamen Rohstofftag mit der IHK
- die Neuauflage der Broschüre „Agenda 2040 – Rohstoffe aus der Region“
- einen 10-Punkte-Plan der Saarländischen Baustoffindustrie.

Informationen rund um unseren Verband

• » Verband

Interessante Details zu unserem Verband und dessen Geschichte

• » Baustoffindustrie