Verband der Baustoffindustrie Saarland e.V.

Gedankenaustausch im MWIDE

Gedankenaustausch zwischen dem saarländischen Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, Jürgen Barke und den Vertretern des Verbandes der Baustoffindustrie des Saarlandes, Dr. Christoph Kopper (Vorsitzender) und Hans-Ulrich Thalhofer (Geschäftsführer).
Der Austausch verdeutlichte die Bedeutung der saarländischen Rohstoffindustrie für die Transformation im Saarland aber auch der Umsetzung von Infrastrukturprojekten, Sanierungs- und Neubaumaßnahmen. Die Grundlage aller Baumaßnahmen sind Rohstoffe und andere Materialien, die auch aus dem Saarland und von unseren heimischen Unternehmen stammen. Regionale Wertschöpfungsketten werden in Zukunft noch stärker an Bedeutung gewinnen. Der Zukunftsmarkt der Kreislaufwirtschaft und die damit verbundenen wirtschaftlichen Perspektiven für unsere Unternehmen waren ebenfalls Gegenstand des Gespräches.
 

Informationen rund um unseren Verband
 
  • » Verband

    Interessante Details zu unserem Verband und dessen Geschichte

  • » Baustoffindustrie

    Wirtschaftszweig und Arbeitgeber mit hoher regionaler Bedeutung

  • » Mitglieder

    Informieren Sie sich über unsere Mitglieder

  • » Gelebte Verantwortung

    Rohstoffabbau und Naturschutz - ein vielschichtiges Thema

  • » Aktuelles

    Immer gut informiert rund um unseren Verband