Verband der Baustoffindustrie Saarland e.V.

Schmeer Sand + Kies GmbH

Seit 120 Jahren eine bedarfsgerechte und klimafreundliche Gewinnung mineralischer Rohstoffe – das ist gelebte Zukunft

Als regionaler Rohstoffproduzent stehen unsere Sande und Kiese unisono für eine natur- und klimafreundliche Gewinnung. Sie werden dezentral und verbrauchsnah abgebaut, was automatisch zu weniger Emissionen führt.

Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung hochwertiger Zuschlagstoffe für die Verarbeitung in der Bauwirtschaft. Die Aufbereitung der Rohstoffe ist so optimiert und das Produktportfolio dementsprechend erweitert, dass es den heutigen Ansprüchen der Infrastruktur und der Welt von morgen gerecht wird. Diese Produkte, die am Anfang der Wertschöpfungskette stehen, werden für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten wie z. B. Straßen, Brücken, Bauwerke etc. verwendet.

Mit dem Thema Recyclingbaustoffe beschäftigen wir uns nahezu seit über 35 Jahren. Beton ein zweites Leben zu schenken ist für uns eine logische Konsequenz. Dabei werden Primärrohstoffe geschont. Schon lange bevor die heutigen Themen in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt sind, war ein starkes Miteinander von Primär- und Sekundärrohstoffen für uns grundlegend.

Seit 1993 stellen wir Grünschnitt-Kompost her. Diese Komposte und deren Anwender tragen ihren ganz persönlichen Beitrag zum Schutz der wertvollen Moore und Torfvorkommen, da Moore ja bekanntlich CO2 mindern.

Das Bekenntnis zur sozialen Verantwortung in Wirtschaft und Gesellschaft, wie auch das persönliche Engagement in Bereichen des öffentlichen Lebens, verstehen sich von selbst. So ist es für uns als regionales Unternehmen nahezu selbstverständlich, uns bei den örtlichen Vereinen zu engagieren.

Weitere Werke:
SAV Sandaufbereitung Velsen GmbH (Produktionsstätte)

Auf dem Dickenberg
66346 Püttlingen

Fon 06898 9636-0
Fax 06898 9636-36
info@sandundkies.de
www.sandundkies.de

Informationen rund um unseren Verband
 
  • » Verband

    Interessante Details zu unserem Verband und dessen Geschichte

  • » Baustoffindustrie

    Wirtschaftszweig und Arbeitgeber mit hoher regionaler Bedeutung

  • » Mitglieder

    Informieren Sie sich über unsere Mitglieder

  • » Gelebte Verantwortung

    Rohstoffabbau und Naturschutz - ein vielschichtiges Thema

  • » Aktuelles

    Immer gut informiert rund um unseren Verband